Arganöl – der beste Stylist der Welt
Haaröle. Sie kennen schon diese Kosmetikprodukte sehr gut. Sie hörten sehr viele Informationen darüber. Sie wissen, dass natürliche Öle Wunder wirken und letztens besonders beliebt sind. Es gibt trotzdem einige Zweifel.
Welches Pflanzenöl sollten Sie wählen?
Wie sollte das konkrete Haaröl angewendet werden?
Wir legen Ihnen nahe – greifen Sie nach einem solchen Öl, das in der traditionellen östlichen Medizin und Philosophie beschrieben und angewendet wird.
Ayurveda beschreibt das Arganöl als ein Produkt, das zur Haarpflege bestimmt ist. Es „repariert“ die Schäden, die durch Zeit, Sonne und Sie selbst (Färben) verursacht wurden. Das Öl schont zudem Haarsträhnen und die Kopfhaut. Wenn es nur regelmäßig angewendet wird, dann können Sie Ihr Haar mit reinem Gewissen föhnen und sogar glätten. Wir empfehlen natürlich nicht, die Haare jeden Tag so zu „quälen“, weil hohe Temperaturen einen sehr negativen Einfluss auf das Haar haben. Dank der Kur werden aber Ihre Zotteln sehr gut geschont und das Haarstyling mit der Föhne oder dem Glätteisen von Zeit zu Zeit beschädigt sie gar nicht.
Das Arganöl schützt aber nicht nur das Haar, sondern kann sie ebenfalls bezähmen. Wenn es auf trockene Haare aufgetragen wird, erlaubt es, die erwünschte Frisur zu erreichen. Das Kosmetikprodukt beugt ebenfalls dem Aufplustern der Haare vor. Es wirkt wie ein erfahrener Stylist und garantiert den Haaren das beste Styling. Es erlaubt zusätzlich, die einzelnen Strähnen zu betonen.
Das systematisch angewendete Arganöl bewirkt, dass Ihre Haare Kraft, Vitalität und Widerstandsfähigkeit bekommen. Es unterstützt darüber hinaus das Haarwachstum. Vitamin E, das im Arganöl in einer großen Konzentration vorkommt, verantwortet nicht nur für Schönheit und Jugend der Haare, sondern verursacht zudem, dass sie schneller wachsen.
Es gibt noch eine sehr wesentlich Frage – Anwendungsmethode des Arganöls. Wie sollten die Pflege verlaufen, damit sie die besten Effekte bringt?
Es gibt ein paar Methoden:
- Ölen der trockenen Haare vor dem Waschen – tragen Sie ein paar Tropfen Öl auf das Haar und die Kopfhaut auf. Halten Sie es auf dem Kopf minimal 2 Stunden lang (am besten über Nacht). Nach dieser Zeit (oder am Morgen) waschen Sie sich das Haar mit einem sanften Shampoo und trocknen Sie es, wie immer.
- Ölen der feuchten Haare vor dem Waschen – Sie können das Arganöl als eine Haarmaske anwenden. Tragen Sie es auf feuchte Haare auf und warten ungefähr ½ Stunde lang. Nach dieser Zeit waschen Sie sich das Haar mit einem Shampoo.
- Ölen der feuchten Haare nach dem Waschen – das Arganöl nährt fantastisch das Haar, wenn es nach dem Waschen auf handtuchtrockene Haare aufgetragen wird. Meiden Sie dann die Kopfhaut und tragen das Öl auf den unteren Teil der Haare auf (von Ohren zu Haarspitzen). Es sollte dann nicht ausgespült werden.
- Ölen der trockenen Haare nach dem Waschen – tragen Sie das Öl lediglich auf Haarspitzen oder auf die untere Hälfte der Haarlänge auf. Das Arganöl wird dann wie ein Präparat zum Haarstyling wirken. Es garantiert den Strähnen Glanz, Geschmeidigkeit und gute Kondition. Es schützt sie zudem vor einer negativen Wirkung der äußeren Faktoren (Wind, Frost, Sonne).
Wir fanden Ihnen einen persönlichen Stylist!
Sie müssen uns nicht danken. 🙂
Schreibe einen Kommentar